stadtbücherei

Erfolgreiche "Aktion Gruseltüte" der Stadtbücherei Andernach

Aktion Gruseltüte

Eine Aktion zu Halloween, die muss schon gruselig sein. Für alle Leseratten zwischen 5 und 10 Jahren hatte sich die Stadtbücherei Andernach eine gruselige Überraschung überlegt. Die Kids mussten sich nur bei uns melden. Auch per E-Mail mit dem Geheimcode: Gruseltüte.

Dann kam ein Ansturm, mit dem wir beim besten Willen nicht gerechnet haben. Allein in den ersten Tagen gingen schon 50 Wünsche bei uns ein. Noch am 1. November kam die letzte E-Mail bei uns an. Auf Hochtouren wurden die Gruseltüten gepackt. Je nach dem Alter der Kinder kam eine Geistergeschichte in die Tüte. Ergänzt durch ein Gespenster-Bastelset. Und auch etwas Süßes durfte nicht fehlen. Jede Gruseltüte wurde eigens mit einem Gespenster-Namensschild versehen.

Und nun warten sage und schreibe 95 Gruseltüten auf ihre Empfänger.